• Förderbereiche

Die Stiftung FamilienSinn unterstützt Thüringer Familien insbesondere durch die finanzielle Förderung folgender Bereiche:

Familienbildung Familienerholung Familienferienstätten Familienverbände Familienzentren
    sowie Investitionen von Familieneinrichtungen und Einrichtungen der Familienhilfe

Darüber hinaus fördert die Stiftung FamilienSinn Projekte, die geeignet sind, Familien zu unterstützen und sie in ihrer Erziehungskompetenz zu stärken.

Antragsformulare zur Förderung durch die Stiftung FamilienSinn

Förderung von Maßnahmen zur Familienbildung

Maßnahmen zur Familienbildung können vom Träger als Einzelantrag oder Sammelantrag gestellt werden. Außerdem können Familienferienstätten einen Antrag stellen, wenn sie eine Sozialpädagogische Fachkraft beschäftigen. Die Antragsformulare, Termine und Erläuterungen finden Sie unter Familienbildung.

Familienerholung

Die Stiftung FamilienSinn fördert Maßnahmen zur Familienerholung in Thüringen. Die Termine und Erläuterungen finden Sie unter Familienerholung.

Familienverbände

Familienverbände können für ihre Geschäftstätigkeit eine Förderung erhalten. Antragsformulare, Termine und Erläuterungen finden Sie unter Familienverbände.

Familienzentren

Familienzentren sind in den Städten und Gemeinden Thüringens ein wesentlicher Anlaufpunkt für Familien, deren Arbeit durch die Stiftung FamilienSinn gefördert wird. Antragsformulare, Termine und Erläuterungen finden Sie unter Familienzentren.

im Familienzentrum Bad Sulza gemeinsam mit dem Montessori Kinderhaus[mehr]